Darum HELMA

Es fing damit an, dass wir uns dort ein Grundstück kauften, wo es uns beiden am besten gefiel. Und natürlich sollte dann auch ein Haus darauf stehen – unser „Traumhaus“. 

Schnell war uns klar, dass wir kein Fertighaus wollten, sondern ein Haus, das Stein auf Stein gebaut würde. Nach längeren Recherchen im Internet fiel uns die Firma HELMA durch den Begriff „individueller Eigenheimbau“ auf. Dies und der Vergleich mit anderen Baudienstleistern veranlasste uns, die Webseite näher zu studieren. 

Diese Firma bot verschiedenen Baustoffe an und eine individuelle Bauweise. Das sprach uns an. Bei diesen Auswahlmöglichkeiten waren wir neugierig auf ein Gespräch vor Ort.


Der erste Termin

Wir vereinbarten einen Termin mit einer Verkaufsvertreterin und gaben ebenfalls schon ein paar Eckdaten an. Das Gespräch verlief in ruhiger und freundlicher Atmosphäre. 

Wir waren überrascht, dass es bereits, auf Basis unserer Eckdaten, einen ersten Entwurf einer Computeranimation von unserem zukünftigen Haus gab. Die Animation half uns sehr, unsere Vorstellungen weiterzuentwickeln. Das Traumhaus wurde zum ersten Mal greifbar. Während des Gesprächs hatten wir Gelegenheit Fragen zu stellen zu den Baustoffen, zu der Energieeffizienz, den Vorteilen des HELMA - Baukonzeptes und zu anderen wichtigen Dingen. Auch konnte man ein erstes Preisgefühl entwickeln. Ebenfalls erhielten wir erste Hinweise zu dem wichtigen Aspekt: Baunebenkosten. 

Bei der Besichtigung des Musterhauses konnten wir uns selbst ein Bild vom Qualitätsstandard der Firma machen. Mit positiven Eindrücken fuhren wir wieder nach Hause und beschlossen kurz darauf, den Vertrag zu unterschreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen